Präsidentschaftsübergabe 2016-2017

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" übernahm Walter Schafelner die Präsidentschaft des Lions Clubs Aschaffenburg Pompejanum 2015/16. Vielseitige Aktivitäten, wie ein Insider- Einblick der umfangreichen Aufgaben der IHK Aschaffenburg durch den Präsidenten Hr. Friedbert Eder und Dr. Freund oder die Vorstellung der Fachhochschule in Aschaffenburg von Prof. Dr. Diwischek waren für alle Lions sehr informativ. 

Dr. Markmiller skizzierte seine Tätigkeit in Eritrea und Dr. Wieg berichtete über seine Erfolge in der Kinderklinik bzw. Neonatologie des Klinikums Aschaffenburg.
Projekte wie z.B. ein erfolgreiches Golfturnier oder das aus dem musikalischen Leben Aschaffenburgs nicht mehr wegzudenkende Highlight "Weihnachtskonzert in der Herz Jesu Kirche" wurden angestoßen. Diese führten zu Spendeneinnahmen in Höhe von ca. 38.000.- €.