Besuch aus dem Libanon in Aschaffenburg

Seit  2010 besteht die Partnerschaft (Jumelage) zwischen dem Lionsclub Aschaffenburg Pompejanum und dem Lionsclub Beirut Midwest. Der Bürgerkrieg im Libanon und die politische Situation im Nahen Osten machten einen Besuch am bayerischen Untermain in den vergangenen fünf Jahren unmöglich. Nach einem Besuch der Aschaffenburger Lions in Beirut im vergangenen November besuchten im Oktober 2010 18 Lionsgäste ihre Aschaffenburger Freunde. 

 

Jumelagefeier 06.05.2005

 

 

Am 06.05.2005 feierte der Lionsclub Aschaffenburg Pompejanum seine Jumelage mit dem Lionsclub Beirut Midwest!

 

 

Lions aus Beirut und Aschaffenburg besuchen Förderzentrum

 

 

Am 6.5.2005 besuchten die Mitglieder der Lionsclubs Beirut Midwest und Aschaffenburg Pompejanum das "Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung" in der Gutwerkstraße 38a, 63743 Aschaffenburg. Bei dieser Gelegenheit wurden der Schulleitung namhafte Geldbeträge für die anstehenden Aufgaben übergeben.

Jumelage

 

 

 

Die Jumelage zwischen den Lions Clubs Beirut Mid West. und Aschaffenburg Pompejanum wurde einvernehmlich beschlossen. Weiteres hierzu später!

Spendenübergabe im Libanon im Oktober 2004

 

 

Anfang Oktober 2004 besuchten 14 Mitglieder und deren Partner des LIONS Clubs Aschaffenburg Pompejanum Beirut. Unter Führung der Präsidentin Eva-Maria Staudt-Hochrein wurde das vom LIONS Club Beirut Midwest finanziell unterstützte Hospital of the Franciscan Sisters of the Cross Congregation of Lebanon besucht. Hier übergaben die Aschaffenburger Gäste der Leiterin des Krankenhauses Soeur Marie Abizeid ein neues EKG-Gerät (PageWriter Trim I Cardiograph).