Präsidentschaftsübergabe beim Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum

Jörg Witzorkiwitz hat zum 1.7.2025 die Präsidentschaft für das Lionsjahr 2025/26 übernommen. Er ist der Nachfolger von Daniel Kalkowski, der den gemischten Club mit 45 Mitgliedern 2024/25 führte.

Durch vielfältige Aktivitäten wie Adventskalender und Weihnachtskonzert konnten Spenden für gemeinnützige und soziale Einrichtungen in der Region in Höhe von über 50.000,- übergeben werden.

Weitere Projekte waren das Löwen-Frühstück, daß neben der Brentano-Schule in AB und in der Ascafa-Schule Mainaschaff, jetzt auch in der Hefner-Alteneck-Schule organisiert und mitfinanziert wird.

Daneben wurde wieder der „internationale Lions-Wettbewerb Friedensplakat“ mit der Ruth-Weiss-Realschule durchgeführt. Außerdem wurde im Rahmen des Kunstunterricht das Titelplakat für die 21. Auflage des Lions-Adventskalenders gestaltet und von einer Fachjury ausgewählt und prämiert.

Der neue Präsident hat für sein Lions-Jahr das Motto „Versucht die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt“.

Im November startet die 22. Auflage des Lions-Adventskalender und am 21.12.25 finden die traditionellen Weihnachtskonzerte in der Herz-Jesu-Kirche wieder statt.

Neu in diesem Jahr ist dieeine Aschaffenburger-Christbaumkugel mit lokalem Motiv, der Erlös fließt direkt in die sozialen und kulturellen Projekte des Clubs.