2012

Adventskalender bringt 10.000 Euro

10.000 Euro hat der Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum an regionale Einrichtungen gespendet - das Geld stammt aus dem Erlös des Adventskalenderverkaufs im vergangenen Winter.

(von links): Ute König-Schmidt (Marielies-Schleicher-Stiftung), Stefan Glaab (Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum), Hella Stock (Hospizgruppe Aschaffenburg) und Brigitte Bühler (Wegweiser für Bedürftige und Obdachlose).

2.000 Euro gehen an die Marielies- Schleicher-Stiftung, die Kinder, Jugendliche, Frauen und deren Familien in Notlagen unterstützt. 3.000 Euro sind für den »Wegweiser für Bedürftige und Obdachlose« bestimmt, der in der Glattbacher Straße in Damm einen günstigen Mittagstisch anbietet. 5.000 Euro geben die Lions an die Hospizgruppe Aschaffenburg zum Aufbau der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV).

Auch in diesem Winter verkauft der Lions-Club wieder Adventskalender: Verkaufsstart soll am 10. November in den Aschaffenburger Buchhandlungen sein.

Quelle: Mainecho vom 26.10.2012

Sieben Tonnen Nudelspezialitäten fürs Grenzenlos

Am 24.04.2012 konnten wir mit Unterstützung des Lionsclubs Dinkelsbühl dem Kaufhaus Grenzenlos in Aschaffenburg 4 Paletten mit Kalbfleischmaultaschen und Tortellini im Gesamtwert von 17.500 Euro zur Verfügung stellen.

  

In zehn Jahren 250 000 Euro gespendet

Mit einer Feier hat der Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum sein zehnjähriges Bestehen begangen. Mitglieder und Gäste waren in den Speisesaal des Parks Schönbusch zu einem Benefiz-Konzert mit dem Christine-Kiening-Ensemble und einer »musikalischen Weltreise« eingeladen.

Zuvor aber legte der derzeitige Präsident Stefan Glaab eine eindrucksvolle Bilanz des vergangenen Jahrzehnts vor und erinnerte an Aktivitäten wie die inzwischen zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerte, den Glühweinverkauf, die Adventskalender-Aktion und die Golfturniere. Insgesamt seien 250 000 Euro an Spendengeldern ausgeteilt worden. Der Lions-Club Aschaffenburg-Pompejanum, so das Resümee von Glaab, sei ein aktiver und erfolgreicher Club, in dem es Spaß mache, Mitglied zu sein.