Weihnachtskonzert Schloßkapelle 07.12.2003

Das Weihnachtskonzert mit dem St. Daniels Vocal Ensemble am 07.12.2003 war ein voller Erfolg!

In der kerzenbeleuchteten Schloßkapelle wurde den Gästen des Lions Clubs Aschaffenburg Pompejanum zur Vorweihnachtszeit der St. Daniels Chor präsentiert. Dieser Chor wurde 1990 in Moskau gegründet. Die Künstler haben in der Meisterklasse Gesang am Moskauer Musikkonservatorium studiert und eine abgeschlossene Ausbildung in Solo- und Chorgesang sowie Dirigat und Komposition erhalten.

Und so finden wir auch im Repertoire des Solisten-Quintetts vornehmlich Literatur der russisch-orthodoxen Kirchenmusik, aber auch klassische Chormusik im weitgespannten Repertoire. Gerade bei der Ankündigung von Liedern wie „Ich bete an die Macht der Liebe“ oder „Abendglocken“ war dem Publikum die große Freude deutlich anzumerken. Bemerkenswert bei den Sängern waren ihr Stimmumfang, die Kraft der Stimmen und die Klarheit und Sicherheit gerade auch bei den ganz leisen Tönen.

Der Erlös der Veranstaltung kam der Frühförderung sehbehinderter und blinder Kinder in Aschaffenburg zugute.


(Veranstalter: Hilfswerk des Lions Clubs Aschaffenburg Pompejanum e.V.)